Ausgabe 9/2017

Lie­be Lese­rin­nen und Leser,

immer, wenn das Stadt­schüt­zen­fest unse­re Stadt belebt, wis­sen wir: Bald ver­ab­schie­det sich der Som­mer. Auf dem Herbst­fes­ti­val rund um Schloss Rhe­ydt kön­nen wir uns schon ein­mal auf die küh­le­re Jah­res­zeit einstimmen.

Die Ver­lei­hung der Gol­de­nen Blu­me von Rhe­ydt ist dies­mal ein Mei­len­stein: Der Preis wird in die­sem Monat zum 50. Mal ver­ge­ben und gilt damit als ältes­ter deut­scher Umwelt­preis. À pro­pos Blu­men: Besu­chen Sie unbe­dingt den Blu­men­sonn­tag am 10. Sep­tem­ber. Das Rhe­ydter City­ma­nage­ment hat zahl­rei­che Attrak­tio­nen in der Rhe­ydter Innen­stadt geplant, zudem haben die Geschäf­te an die­sem Sonn­tag zum Ein­kau­fen geöffnet.

Mön­chen­glad­bach, die Sport­stadt, hat in die­sem Monat zahl­rei­che Wett­be­wer­be und Events zu bie­ten: das Kreis­tur­nier und die Stadt­meis­ter­schaf­ten der Reit- und Fahr­ver­ei­ne, dazu ver­schie­de­ne Lauf­ver­an­stal­tun­gen und die Sai­son­er­öff­nung des Hockey­bun­des­li­gis­ten GHTC.

Genie­ßen wir das bun­te Leben in unse­rer Stadt.

Viel Spaß beim Lesen Ihrer MG Aktuell

Ihr Peter Schlipköter
Geschäfts­füh­rer der Mar­ke­ting Gesell­schaft Mön­chen­glad­bach mbH

DIESEN ARTIKEL TEILEN …Email this to someoneShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook