Der Sängerkrieg der Heidehasen

Ober­ei­dorf steht Kopf! – Lam­precht der Sie­ben­te, König der Hasen und Kar­ni­ckel, hat den all­jähr­li­chen Sän­ger­wett­streit aus­ge­ru­fen, und in die­sem Jahr winkt dem Sie­ger ein ganz beson­de­rer Preis: Die Hand der wun­der­schö­nen Hei­de­ha­sen­prin­zes­sin! Ein viel­ver­spre­chen­der Kan­di­dat, ist der schüch­ter­ne jun­ge Hasensän­ger Loden­grün, des­sen Herz schon lan­ge für die Prin­zes­sin schlägt.

Mit sei­nem mit selbst­kom­po­nier­ten Lied möch­te er sie end­lich für sich gewin­nen. Doch der Minis­ter für Hasen­ge­sang und Direk­tor Wackel­ohr füh­ren Böses im Schil­de … Wird es Loden­grün mit Hil­fe sei­nes küh­nen Freun­des Hop­pel gelin­gen, sich gegen die dunk­len Machen­schaf­ten sei­ner bei­den Wider­sa­cher durch­zu­set­zen und kann er doch noch am Sän­ger­krieg teil­neh­men? Ein span­nen­der Wett­lauf gegen die Zeit beginnt.

Weih­nachts­mär­chen von James Krüss Im Thea­ter Mön­chen­glad­bach-Rhe­ydt. Alle Ter­mi­ne  im Dezem­ber und Infos  hier!

[ssba]