Antboy

im KinderKino

Pel­le ist zwölf Jah­re alt und lei­det sehr dar­un­ter, dass ihn nie­mand beach­tet. Doch sein Leben ändert sich grund­le­gend, als er eines Tages von einer mutier­ten Amei­se gebis­sen wird. Auf ein­mal hat Pel­le gro­ßen Hun­ger auf Zucker — und ist unglaub­lich stark. Wäh­rend Pel­le zunächst rat­los ist, erkennt der Comic­fan Wil­helm sofort, was Sache ist: Pel­le hat Super­kräf­te! Gemein­sam mit Pel­le ent­wi­ckelt Wil­helm ein Kos­tüm, um aus Pel­le einen ech­ten Super­hel­den zu machen.

Und tat­säch­lich wird der mas­kier­te Jun­ge als “Ant­boy” schon nach kur­zer Zeit in der Stadt ein Star. Doch dann wird Pel­les Klas­sen­ka­me­ra­din Aman­da ent­führt — und bald schon steht Ant­boy einem Super­schur­ken gegen­über: dem Floh. Pel­le kann mit Hil­fe sei­ner Freun­de den Floh besie­gen und die Fra­ge, ob er es ist, dem die Freund­schaft gilt, oder nur der »Super­held« kann zufrie­den­stel­lend beant­wor­tet wer­den. Für Kids ab 8 Jah­re, Dau­er ca.77 Min.

Am 9. Dezem­ber  (15 Uhr) im BIS Zen­trum Mön­chen­glad­bach. Mehr Infos hier!

Die Anmel­dung erfolgt hier.  Für unse­re klei­nen und gro­ßen Kino­be­su­cher gibt es eine Kino­tü­te (Pop­corn & eine Capr­i­son­ne) für nur 1,50 €! Eltern, die ihre Kin­der beglei­ten und wäh­rend es Films im Café ver­wei­len möch­ten, benö­ti­gen kei­ne Ein­tritts­kar­ten! Für jün­ge­re Geschwis­ter lie­gen Bücher und Spiel­zeug im Café bereit! Es gibt auch immer ein offe­nes Ohr für neue Film­ide­en!

[ssba]