MG stellt sich vor

Wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren prä­sen­tiert sich die Mar­ke­ting Gesell­schaft Mön­chen­glad­bach mbH wie­der auf der Tou­ris­tik­mes­se Nie­der­rhein in Kal­kar (2./3. Febru­ar). Auf die­ser Mes­se wirbt Mön­chen­glad­bach zusam­men mit den Koope­ra­ti­ons­part­nern — Rhein-Kreis Neuss, Ver­kehrs­ver­ein der Stadt Neuss, der Stif­tung Schloss Dyck, Stadt­mar­ke­ting-und Ver­kehrs­ge­sell­schaft Dor­ma­gen — mit einem breit gefä­cher­ten Kul­tur- und Frei­zeit­an­ge­bot um Gäs­te für den süd­li­chen Nie­der­rhein.

Vom 20. – 24. Febru­ar wird Mön­chen­glad­bach   auf der Mes­se Rei­se & Cam­ping in Essen prä­sen­tiert. Hier  wirbt Mön­chen­glad­bach zusam­men mit den Koope­ra­ti­ons­part­nern — Rhein-Kreis Neuss, Ver­kehrs­ver­ein der Stadt Neuss, der Stif­tung Schloss Dyck, Stadt­mar­ke­ting- und Wirt­schafts­för­de­rungs­ge­sell­schaft Dor­ma­gen — mit einem breit gefä­cher­ten Kul­tur- und Frei­zeit­an­ge­bot um Gäs­te für den süd­li­chen Nie­der­rhein.  In ers­ter Linie stellt die MGMG ihr umfang­rei­ches und viel­fäl­ti­ges Ange­bot an Stadt-Tou­ren und Ver­an­stal­tun­gen vor. Neben dem Turm­fest Rheydt (28. — 30. Juni) mit einem Sport­event und dem Fest am See mit gro­ßem Büh­nen- und Fami­li­en­pro­gramm sowie bun­tem Bau­ern- und Gar­ten­markt im Schloss­park Wick­rath (27./28. Juli) gehört auch das Ritterfest Schloss Rheydt (9. bis 11. August), das als tra­di­tio­nel­les jähr­li­ches High­light eine span­nen­de Zeit­rei­se nicht nur für klei­ne und gro­ße Mit­tel­al­ter-Fans bie­tet, zu den gro­ßen Events des Jah­res 2019 in Mön­chen­glad­bach. Zusätz­lich wird die Stadt in Essen neben dem Gemein­schafts­auf­tritt auf einem 40 m2 gro­ßen Stand bei der Mön­chen­glad­ba­cher Fir­ma Cam­ping Krings als rei­se­mo­bil-freund­li­che Stadt gezeigt. Ins­be­son­de­re wer­den die Rei­se­mo­bil­stell­plät­ze bei Cam­ping Krings sowie dem Schloss Wick­rath in Ver­bin­dung mit gro­ßen Ver­an­stal­tun­gen bewor­ben.

Auf der ITB 2019, die vom 6. bis 10. März nach Ber­lin ein­lädt, wird die Stadt Mön­chen­glad­bach von der MGMG wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren auf einem Gemein­schafts­stand mit den Regio­nen Köln, Bonn und Düs­sel­dorf mit einem gro­ßen Info­an­ge­bot in der NRW-Hal­le prä­sen­tiert. Beson­de­res Inter­es­se wird der Stand durch den Besuch von Bür­ger­meis­ter Micha­el Schroeren erfah­ren. Mit von der Par­tie ist, wie auch in den ver­gan­ge­nen Jah­ren, das bei den Besu­chern sehr belieb­te Mas­kott­chen „Jün­ter“ der hei­mi­schen Borus­sia.

[ssba]